Meine Person

Schon mit 14 Jahren begann ich die erste Zucht von Waldvögeln und habe damit meine Leidenschaft zum Hobby gemacht.
Nach längerer Pause entschied ich mich dann vor ein paar Jahren erneut für die Zucht: dieses Mal vorwiegend für die größere Art des Stieglitzes: dem Stieglitz Major.
Diese Art unterscheidet sich in Breite und Länge von den herkömmlichen Stieglitzen. Auch ihr ruhiges Wesen und Vielfalt an Mutationen imponieren mir bis heute.
Meine Vögel stammen von renommierten Züchtern aus Deutschland, Belgien und anliegenden Ländern. Qualität und gesundheitliche Stabilität der Tiere haben bei mir höchste Priorität. Ebenfalls lege ich besonderen Wert auf Naturbruten, um Fehlprägungen zu vermeiden. Nur im äußersten Notfall wird eine Amme benutzt, um somit eine Handaufzucht zu vermeiden.

Gerne können Sie sich in meiner Galerie selbst ein Bild von meiner Zucht machen. Für Fragen stehe ich mit Rat und Tat zur Seite.
Viel Spaß beim Umschauen!